Die LaserZone Philosophie

Über uns ueberuns1
Über uns ueberuns3
Über uns ueberuns2
Über uns ueberuns4

Wer sind wir und wofür stehen wir? Wissenswertes über die Geschichte des Unternehmens, die Standorte und unsere Geschäftsführung findet Ihr auf dieser Seite!

Wir holen LaserTag buchstäblich aus dem Keller!

Über uns laserzone_gruender-300x225Hierfür sind Steffen Appel und Patrick Wrobel 2014 angetreten, nachdem sie in Frankfurt und Umgebung zahlreiche LaserTag-Anlagen besucht haben. Stets trafen sie auf dunkle „Kellerarenen“, die ihrem Empfinden nach geradezu ungastlich wirkten. Tageslicht gab es weder in der Lobby, noch waren die Eingangsbereiche ansprechend. Sprichwörtlich stieg man „(…) stets hinab in eine beinahe anrüchig anmutende Welt. LaserTag in Frankfurt wollen wir unseren Gästen nicht in muffiger Kellerluft zumuten“, sagte 2014 Patrick Wrobel zu Steffen Appel.

Die erste LaserZone Anlage in Frankfurt

So entstand als erste Anlage die LaserZone Lasertag Frankfurt. Eine besonders große, helle und gemütliche Lobby mit gleich vier großen Fensterflächen lassen die Pausen zwischen den LaserTag Spielen in einer freundlichen Atmosphäre genießen.

Über uns ueberuns_lz_frankfurt_arena-300x225Aber auch die Spielfläche soll LaserTag in Frankfurt auf ein völlig neues Level heben. Statt teilweise hängender und schwingender Wände, scharfkantigen Hindernissen oder einfacher schwarzer Bemalung bietet die LaserZone Frankfurt auf über 1.440m² vom ersten Tag an LaserTag mit Türmen und Podesten in einer aufwendig bunt bemalten Arena. Statt „schwarz in schwarzer Kelleratmosphäre“ finden die Gäste eine freundliche, aber durchaus spannende Spielfläche vor.

Steffen Appel hat als Mitarbeiter eines großen Paintball-Distributors weit über 100 Paintballfelder bei der Entstehung bis zur Eröffnung und auch während des Betriebs betreut. Seine Vision ist es seit jeher, die Spannung, Dynamik und Raffinesse von Paintball mit LaserTag zu kombinieren. Patrick Wrobel ist 5-maliger Deutscher Paintballmeister und hat weltweit an bedeutenden Turnieren teilgenommen. So ist er bei der LaserZone für einen intelligenten Spielfluss zuständig und gibt jeder LaserTag-Arena einen individuellen taktischen Schliff.

Die LaserZone LaserTag Frankfurt gilt heute nach 5 Jahren Betrieb als „Blaupause“ für jede LaserTag-Arena, die von der LaserZone seitdem eröffnet wurde.

  • LaserZone LaserTag Bielefeld
  • LaserZone LaserTag Düsseldorf
  • LaserZone LaserTag Essen West – Borbeck
  • LaserZone LaserTag Essen Ost – Kray
  • LaserZone LaserTag Frankfurt
  • LaserZone LaserTag Kiel

Mit über 1.440m² ist die LaserZone LaserTag Frankfurt die größte LaserTag-Arena in Frankfurt und wohl auch in ganz Hessen. Keine andere LaserTag-Halle in Frankfurt bietet eine so große LaserTag-Spielfläche und eine so helle und große Lobby für die Pausen ihrer Gäste. Auf Grund der Größe können in der LaserZone Frankfurt bis zu 55 LaserTag-Spieler in einer einzelnen Runde im selben Spiel teilnehmen. Auch dies ist in Frankfurt und Umgebung vollkommen einmalig.

Besonders beliebt ist die LaserZone bei Eltern, die Kindergeburtstage mit LaserTag in Frankfurt hier feiern. Aber auch Junggesellen lieben LaserTag als hervorragenden Einstieg in einen unvergesslichen „letzten“ Tag, bevor es z.B. mit Pub Crawl Frankfurt ins aufregende Nachtleben geht. So ist die LaserZone LaserTag Frankfurt auch Premiumpartner von Pub Crawl Frankfurt. Weitere Informationen zum Thema Pub Crawl Frankfurt gibt es hier: http://www.pubcrawl.team

Der nächste Schritt

Über uns ueberuns_lz_borbeck_lobby-300x225Bereits 2015 schon folgte die Eröffnung der LaserZone LaserTag Essen West – Borbeck. Eine LaserTag Anlage in direkter Nähe zu Gelsenkirchen, Bochum und Dortmund schien für Steffen und  Patrick ein guter Standort zu sein. Denn auch LaserTag Spieler aus Bottrop, Mülheim und Duisburg können die LaserZone LaserTag Essen West – Borbeck schnell und einfach erreichen.

Gerne geben wir unumwunden zu, dass wir mit der Anmietung des Gebäudes sehr viel Glück und den nötigen unternehmerischen Mut hatten. Denn mit über 2.400m² zählt die LaserZone LaserTag Essen West – Borbeck heute zu einer der größten LaserTag-Anlagen in Deutschland. In der Architektur und dem Aufbau vergleichbare LaserTag-Anlagen sucht man in großem Umfeld vergebens.  So vereint der Standort Essen West – Borbeck neben gleich 2 vollkommen unterschiedlichen LaserTag-Arenen, 68 LaserTag-Westen auch eine großzügige Lobby mit hellem Atrium, ein großer Arcarde-Spielbereich sowie ein sehr großer Aufenthaltsbereich für den perfekten

  • LaserTag Kindergeburtstag
  • LaserTag Geburtstag
  • LaserTag Junggesellenabschied
  • Lasertag Schulausflug
  • LaserTag Teamevent

Das Konzept von Helligkeit und Offenheit der LaserZone kommt in der LaserZone Lasertag Essen West – Borbeck besonders gut zu Geltung. Das große Atrium erhellt nicht nur die gesamte Lobby, auch der Aufenthaltsbereich mit den zahlreichen Tischen und Bänken sind immer mit besonders viel Tageslicht versorgt.

Einzigartig für LaserTag in direkter Nähe zu

  • Bottrop
  • Duisburg
  • Mülheim
  • Gelsenkirchen
  • Bochum
  • Dortmund

sind die Wartebereiche vor den zwei LaserTag Arenen in Essen Borbeck. Denn hier spielt man nicht in fest vorgegebenen Zeiten, die Spieler bestimmen die Pausen sowie die Startzeit der Lasertag-Spiele selbst. Die gebuchten Zeiten dienen in der LaserZone LaserTag Essen West – Borbeck eher als groben Rahmen. Ein Novum im LaserTag.

Auf in den Norden!

Über uns ueberuns_lz_kiel_arena-300x225Im Januar 2016 war es dann endlich soweit. Die LaserZone machte sich bereit, Premium-LaserTag in den hohen Norden zu bringen. Im Januar 2016 wurde die LaserZone LaserTag Kiel eröffnet.  Auf 1.350m² haben wir die beinahe einmalige Möglichkeit, LaserTag mit 45 LaserTag-Westen in einem beinahe vollkommen rechteckigen Raum zu präsentieren. Dies bringt viele Vorteile mit sich, denn so konnte Steffen Appel beim Design sich noch näher an actionreichen Paintballfeldern orientieren.

Wie schon in der LaserZone LaserTag Frankfurt und der LaserZone LaserTag Essen West – Borbeck finden sich auch in der LaserZone LaserTag Kiel dieselben Hinternistypen im Lasertag-Labyrinth wieder, die in jeder LaserZone LaserTag-Halle neu vermischt werden und somit ein individuelles LaserTag Spielerlebnis garantieren.

 

Der Vorteil:

  • Intuitive Orientierbarkeit
  • Geringere Gewöhnungszeiten an das Arena_Layout
  • Förderung des persönlichen Spieltyps
  • Erhöhte Sicherheit

Auch die Lobby und der Aufenthaltsbereich für unsere Gäste entspricht in der LaserZone LaserTag Kiel dem gewohnten LaserZone Standard. Zahlreiche große Fensterelemente erhellen den Aufenthaltsbereich und versorgen unsere Gäste mit erfrischendem Tageslicht.

Ein besonderes Highlight in der LaserZone LaserTag Kiel sind die in 2018 entstandenen 6 Room Escape Räume, die von der neu gegründeten ExitZone im selben Gebäude betrieben werden. So stehen unseren Gästen zahlreichen weiteren Entertainments zur Verfügung, um das LaserTag-Erlebnis perfekt abzurunden.

Weitere Informationen zum Rhema Room Escape Kiel findet ihr hier: www.exitzone.de/kiel

Jedes Jahr besuchen die LaserZone LaserTag Kiel über 140.000 Gäste, viele davon sind große LaserTag-Fans geworden. Dieser sehr große Zuspruch drückt sich nicht nur in den hervorragenden Bewertungen aus, auch ist die LaserZone LaserTag Kiel bei Besuchern aus

  • Schwentinental
  • Schönberg
  • Neumünster
  • Rendsburg
  • Schleswig
  • Flensburg

bekannt und wird regelmäßig, vor allem zu den LaserTag-Ferien-Flatrates besucht.

Direkt vor der LaserZone Kiel stehen unseren Gästen kostenfreie Parkplätze in großer Zahl zur Verfügung, so dass der LaserTag-Spaß schnell und einfach ohne lästige Suche nach Parkplätzen beginnen kann.

LaserTag für OWL

Ebenfalls in 2016 wurde die LaserZone LaserTag Bielefeld eröffnet. Mit dem zweiten Lasertag-Standort in NRW (Nordrhein-Westfalen) hat sich die LaserZone LaserTag im Bereich OWL (Ostwestfahlen-Lippe) etabliert. Denn bis zur Eröffnung der LaserZone war das Thema in diesem Bereich weitgehend unbekannt.

Die LaserZone LaserTag Bielefeld liegt im Hof der Stadtheider Str. 14d, also perfekt vom Hauptbahnhof Bielefeld mit der Straßenbahn erreichbar. Auch stehen der LaserZone dort über 300 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung, so dass -wie schon in der LaserZone Kiel- die lästige Suche nach Parkplätzen und teure Parkgebühren für unsere Gäste vollständig entfallen. Da sich die LaserZone LaserTag Bielefeld direkt gegenüber des Ringlokschuppen Bielefeld (heute Lokschuppen Bielefeld) befindet, ist die LaserZone LaserTag Bielefeld schnell bekannt geworden.

Über uns ueberuns_lz_bielefeld_lobby-300x225Die LaserZone konnte in Bielefeld den Standort des Opel-Autohauses Hagemann übernehmen. Im Bereich des ehemaligen Showrooms für Neufahrzeuge ist heute die großzügige und lichtdurchflutete Lobby untergebracht. Gäste des LaserTag Kindergeburtstag in Bielefeld können so an den über 14 Tischen in den Spielpausen selbst mitgebrachten Geburtstagskuchen genießen, ohne im Dunkeln sitzen zu müssen. Insgesamt stehen unseren Gästen über 20 Meter voll verglaste Fensterfläche zur Verfügung.

Bei besonders schönem Wetter können die Gäste der LaserZone auch gerne die Außensitzbereiche in der gemütlichen Clublounge nutzen. Vor Sonne schützt das Sonnensegel, welches die großzügige Außenlounge überdacht.

Die eigentliche LaserTag-Halle in der LaserZone Bielefeld ist ein wahres Laserdrom! Denn auf Grund ihrer imposanten Größe gehört die LaserTag-Arena zu den größten Einzelspielflächen für LaserTag in OWL (Ostwestfahlen-Lippe), NRW (Nordrhein-Westfahlen) und sogar zu den wohl größten in ganz Deutschland. Würde einer der 55 möglichen Spieler mit einem Schrittzähler alle möglichen Laufwege und Hindernisse innerhalb des Laserdrom ablaufen, kämen fast 1,5 Km Wege zusammen. Über 100 LaserTag-Hindernisse wurden im bekannten Muster der LaserZone LaserTag in Bielefeld verbaut. All diese Werte gehören zur absoluten LaserTag-Spitzenklasse.

Um dieses Meisterwerk taktisch und vor allem für die Gäste spannend zu gestalten, hat das Planungsteam rund um Steffen Appel fast 3 Monate am Reißbrett verbracht und die LaserTag-Arena vorab in einem CAD-Programm vollständig virtuell aufgebaut. Anschließend wurden die genauen Positionen der CAD-Planung mittels GPS in die Halle übertragen und die Position jedes Hindernisses im LaserTag-Labyrinth genau markiert. So entstand mit fast 70 Metern Länge und 30 Metern Breite die wohl imposanteste LaserTag-Arena mit 55 LaserTag-Westen in Deutschland. Denn neben 4 riesigen Türmen und Podesten misst das längste und größte Podest fast 30 Meter Länge! Auf diesem alleine finden über 20 LaserTag-Spieler bequem Platz. Kein Wunder also, dass die LaserZone LaserTag Bielefeld bis zu 55 Spieler bequem aufnehmen kann. Jedem Spieler alleine stehen dabei fast 25qm zur Verfügung. Auch dieser Wert wird in der LaserTag-Welt fast nirgends übertroffen.

Wie auch in der LaserZone Kiel möchte die LaserZone LaserTag Bielefeld seinen Gästen über LaserTag hinaus mehr bieten. So wurde kurze Zeit später die GlowZone 3D Schwarzlicht Minigolf Bielefeld gegründet und in der benachbarten Halle untergebracht.

Mehr Informationen zur GlowZone 3D Schwarzlicht Minigolf in Bielefeld findet ihr hier: www.glowzone.de/bielefeld

Auf knapp 400m² Fläche kann seither in Bielefeld wetterunabhängig Minigolf gespielt werden. Über 800m² Fläche auf dem Boden und an den Wänden wurden hierfür aufwendig von 3D-Artists bemalt, um die Spieler der GlowZone 3D Schwarzlicht Minigolf in 4 aufregende 3D-Welten zu entführen.

Die LaserZone LaserTag Bielefeld hat sich in Einheit mit der GlowZone zu einem Hotspot in OWL (Ostwestfahlen-Lippe) entwickelt, so dass Besucher weite Wege zurücklegen, um den Kindergeburtstag, den Junggesellenabschied, die Firmenfeier, das Teamevent oder den Erwachsenengeburtstag in Bielefeld zu genießen.

Arena Nummer 5

Das Jahr 2016 war ein sehr bewegtes Jahr für die LaserZone. Denn neben der LaserZone Kiel und LaserZone Bielefeld wurde auch die LaserZone LaserTag Düsseldorf eröffnet.

Über uns ueberuns_lz_duesseldorf_arena-300x225LaserTag in Düsseldorf war kein unbekanntes Format mehr, da schon zwei Anbieter (Laserplex Düsseldorf zwischen Düsseldorf Oberbilk und Düsseldorf Wersten sowie Lasertag Evolution in Düsseldorf Bilk) LaserTag in der Stadt bekannt gemacht haben. Gute Beziehungen zum COSMO SPORTS in Düsseldorf Gerresheim führten schließlich dazu, dass eine über 1.200m² große Fläche angemietet werden konnte, um mit der LaserZone LaserTag Düsseldorf eine weitere Attraktion nach Düsseldorf zu bringen. Die Fläche für die neue LaserTag-Arena musste aufwendig umgebaut werden, damit auch diese LaserTag-Halle den Ansprüchen der LaserZone genügen konnte. Denn auch hier durfte es an Türmen und Podesten nicht fehlen, damit die unterschiedlichen Ebenen die Dynamik und den Spielfluss für die LaserTag-Spieler fördern kann. Denn trotz der guten Vorarbeit der beiden anderen LaserTag-Anbieter, gab es bis zur Eröffnung der LaserZone genau dieses in Düsseldorf noch nicht.

Der hauseigene Planungsstab war auch mit der Planung der LaserZone Düsseldorf mehrere Monate beschäftigt. Auch der Teppichboden in der LaserTag-Arena, der für einen besonders weichen Tritt bzw. Lauf sorgt, stellte das Planungsteam vor Herausforderungen. Die Positionen der Hindernisse im Labyrinth mussten mit Schnüren auf dem Boden markiert werden und auch die Befestigung des LaserTag-Labyrinths ist auf Teppichboden eine große Herausforderung. Denn die Standfestigkeit ist eines der größten Sicherheitsmerkmale in einer LaserTag-Halle, wenn es um ein dynamisches und schnelles Spiel geht.

Über 80 Lasertag-Hindernisse im LaserZone-Style, vollkommen neu zusammengestellt, ergeben fast 1 km Wegstrecke, würde man wieder jeden Laufweg und jedes Hindernis innerhalb eines Spiels ablaufen. Auch hier hat die LaserZone Düsseldorf mit 35 LaserTag-Westen wohl den größten Superlativ dieses Laserdrom geschaffen.

Das Novum in Düsseldorf: Da sich die LaserZone LaserTag Düsseldorf Gerresheim im COSMO SPORTS Düsseldorf befindet, können unsere Gäste das erste Mal in der LaserZone Geschichte über das im COSMO SPORTS Düsseldorf befindliche Restaurant rundum versorgen lassen. Zu den angebotenen Speisen in Düsseldorf gehören

  • Pizza
  • Hamburger
  • Schnitzel
  • Salate
  • Steaks
  • Oktoberfest-Speisen
  • Nudeln

Über uns ueberuns_lz_duesseldorf_bar-300x225Der Chefkoch des COSMO SPORT kauft hier noch alle Speisen regional auf dem Markt bzw. bei Bauern rund um Düsseldorf nach ökologischen und besonders gesunden Maßstäben ein. So können wir mit Stolz behaupten, dass die Verpflegung unserer Gäste mit hochwertigen Speisen zu der wohl besten und appetitlichsten in ganz Düsseldorf und Umgebung gehört.

Da das COSMO SPORTS Düsseldorf regelmäßig große Firmenveranstaltungen betreut, kann auch die LaserZone LaserTag Düsseldorf allen Gästen von

  • Firmenfeiern in Düsseldorf
  • Firmenevents in Düsseldorf
  • Teamevents in Düsseldorf
  • Teamtraining in Düsseldorf

ein hochwertiges Catering anbieten. Hier kann sogar über den guten Kontakt zum Chefkoch des COSMO SPORT ein ganz individuelles Catering angefertigt werden, welches jeden Wunsch erfüllt. Mehr Informationen zum COSMO SPORT Düsseldorf finden Sie hier: https://www.cosmo-sports.de/

Wussten Sie, welche Attraktionen das COSMO SPORT für seine Gäste noch bereithält? Dann schaut hier, was nach LaserTag in der LaserZone Düsseldorf noch möglich ist:

  • Cocktaillounge
  • Sky-Sportsbar mit frisch gezapftem Bier
  • Billard
  • Snooker
  • Dart
  • Bowling
  • Tennis
  • Squasch
  • Room Escape
  • 4D Schwarzlicht Minigolf
  • Bubble Ball
  • ArrowTag
  • Indoor Kletterhalle
  • Hallenfußball
  • Indoor Soccer
  • Fitness
  • Wochenend-Brunch Buffet
  • Restaurant
  • Arcarde-Bereich

Weitere Informationen zu Bubble Ball in Düsseldorf im COSMO SPORT findest Du hier: https://bubbleball-duesseldorf.com

Nicht umsonst ist das COSMO SPORT Düsseldorf eines der größten Indoor Sportcenter in Deutschland. So stand es für die LaserZone Düsseldorf auch außer Frage, die noch freien Flächen mit weiteren Attraktionen zu bereichern.

So finden die Gäste des COSMO SPORT heute im Erdgeschoss die GlowZone 4D Schwarzlicht Minigolf (vormals ActionZone 4D Schwarzlicht Minigolf). Neben einer gemütlichen und großzügigen Lobby können sich hier Minigolf-Spieler aus Düsseldorf und Umgebung auf der einzigen 4D Schwarzlicht Minigolf-Anlage im großen UÜber uns ueberuns_lz_duesseldorf_minigolf-300x225mfeld vergnügen und die aufwendigen 5 Themenwelten in 4D genießen. Wie schon die LaserZone stellt auch die GlowZone 4D Schwarzlicht Minigolf (vormals ActionZone 4D Schwarzlicht Minigolf) mehrere Superlative auf:

  • 18 Minigolf-Turnierbahnen (Klasse F)
  • 6 Minigolf Welten
  • Über 700m² Spielfläche
  • Über 300m² Lobby und Aufenthaltsbereich
  • Über 1.500m² bemalte 3D Flächen
  • Zusätzliche Dufterlebnisse
  • Zusätzliche Sounderlebnisse in jeder 3D Schwarzlicht Minigolfwelt

Weitere Informationen zur GlowZone 4D Schwarzlicht Minigolf findet ihr hier: www.glowzone.de/duesseldorf oder www.action-zone.de

Was für uns die LaserZone LaserTag Düsseldorf zu einer der besten LaserTag-Arenen in Düsseldorf macht?

Unseren Gästen stehen über 400 kostenfreie Parkplätze direkt vorm Gebäude zur Verfügung. Einfach, schnell und völlig ohne Zusatzkosten parken und direkt LaserTag spielen. Keine weitere LaserTag-Anlage in Düsseldorf bietet auch nur annähern so viele Parkplätze.

Besucher, die direkt über die Diepenstraße in Düsseldorf zu uns finden, stehen zusätzlich nochmals 100 weitere kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Auch von hier ist die LaserZone im COSMO SPORT Düsseldorf dann fußläufig in nur 2 Minuten erreichbar.

Essen bekommt Verstärkung

Als wäre das Jahr 2016 nicht schon aufregend genug gewesen, haben Steffen Appel und Patrick Wrobel mit der LaserZone Essen Ost – Kray eine weitere LaserTag-Arena direkt im Herzen des Ruhrgebietes erfolgreich positioniert.

Warum noch eine LaserZone in Essen Ost – Kray, werdet ihr euch sicherlich fragen? Gibt es doch schon mit der LaserZone Essen West – Borbeck einen großen LaserTag-Standort in Essen.

Zum einen bietet uns die LaserZone Essen Ost – Kray eine wundervolle LaserTag-Fläche in direkter Nähe zu

  • Gelsenkirchen
  • Wattenscheid
  • Bochum
  • Dortmund
  • Witten

Eine solche perfekte LaserTag-Halle, die allen LaserZone Standards entspricht, sucht man z.B. in Gelsenkirchen oder Bochum vergebens. Denn auch die LaserZone Essen Ost – Kray verfügt über eine sehr großzügige Lobby mit bequemen Couchen und Tischen.

Über uns ueberuns_lz_kray_lobby-300x240Da sich die LaserZone LaserTag Essen Ost – Kray in der ehemaligen Badminton Halle von EON-Energie Essen befindet, ist die Lobby mit einer 30 Meter breiten und bis zu 12 Meter hohen lichtdurchfluteten Glasfront versehen. Die enorme Deckenhöhe von bis zu 15 Metern schafft ein beinahe einzigartiges Raumgefühl. Nicht nur deshalb hat sich die LaserZone Essen Ost – Kray bei LaserTag-Spielern aus Gelsenkirchen, Bochum und Witten besonders etabliert.

Gespielt wird in der LaserTag Arena Essen Kray auf dem Badminton-Sportboden. Dieser eignet sich besonders für ein schnelleres und dynamischeres Spiel, da er beim Lauf federt. Aber auch weitere LaserTag-Features stehen in der LaserZone LaserTag nahe Gelsenkirchen zur Verfügung:

  • 300m² LaserTag
  • 4 Türme und Podeste
  • Über 80 LaserTag-Elemente
  • 5 LaserTag-Targets (Punktestationen)
  • 35 LaserTag Westen

Die LaserZone Essen Ost – Kray stellt derzeit eine der modernsten LaserTag-Anlagen in Deutschland dar. Hier wurden mit aufwendigen Planungen sonst sehr spieldominierende Türme mit Labyrinthen kombiniert, so dass sicherlich das perfekteste LaserTag-Spiel über 2 Ebenen entstanden ist. Denn ausschließlich über die Türme der LaserTag-Arena lässt sich eine Runde LaserTag in Essen Kray nicht gewinnen. Auslassen kann man diese allerdings auch nicht.

Die LaserZone LaserTag Essen Ost – Kray verlangt den bis zu 35 LaserTag-Spielern ein besonders dynamisches und bewegungsreiches Spiel ab. Die berüchtigten „LaserTag-Camper“ haben hier keine Chance, so dass diese hier sehr selten anzutreffen sind.

Selbstverständlich geht es auch in Essen-Kray nicht nur um LaserTag. So stehen unseren Gästen weiteren Entertainments zur Verfügung, um sich in der verdienten Freizeit zu erholen. Neben einem großen Arcarde-Game Bereich beherbergt die LaserZone LaserTag Essen Ost – Kray auch die ExitZone Room Escape Essen. 3 spannende und an Nervenkitzel kaum zu überbietende Live Escape Room Abenteuer mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten stehen unseren Gästen zur Auswahl.

Du möchtest mehr über die Live Escape Room Abenteuer in Essen erfahren? www.exitzone.de/essen

Diese tolle Auswahl an Aktivitäten macht besonders die LaserZone LaserTag Essen Ost – Kray zu einem beliebten Ziel für Junggesellenabschiede. Wo sonst kann man in direkter Nachbarschaft so viele unterschiedliche Entertainments erleben. Ganz egal, ob der Junggesellenabschied in Essen zuerst LaserTag und dann Room Escape spielen mag, oder lieber jede Aktivität vom JGA einzeln besucht wird, in der LaserZone und ExitZone Essen ist alles möglich.

Die LaserZone Essen Ost – Kray befindet sich Am Zehnthof 194 in Essen. In direkter Nachbarschaft finden sich zudem noch

So ist es für uns in der LaserZone Essen Kray möglich, für den Junggesellenabschied, den Kindergeburtstag oder die Firmenfeier in Essen tolle Erlebnispakete anzubieten.

The next Generation

Die LaserZone geht auch im Jahr 2019 neue Wege. So führen wir als eine der ersten LaserTag-Arenen in der neuen LaserTag-Halle in Mainz das neueste LaserTag-System weltweit ein.

LaserZone LaserTag Mainz & Laserforce Gen 8 Infinity – NEXT GENERATION LASERTAG

Dabei ist Mainz nicht neu für Steffen Appel und Patrick Wrobel. Betreiben die beiden doch hier schon im Gebäude des Bowling Room Mainz zwei sehr erfolgreichen Entertainments.

  • GlowZone 4D Schwarzlicht Minigolf Mainz
  • ExitZone Room Escape Mainz

Angefangen hat alles 2017 bei einer entspannten Runde Bowling im Bowling Room Mainz und einem guten Hamburger. Schon damals fiel auf, dass die Speisen im Bowling Room Mainz im Vergleich zu Bowlinganlagen in Mainz und Wiesbaden ungewöhnlich gut und hochwertig sind. Über diesen Hinweis kamen die beiden mit der Standortleitung ins Gespräch und erfuhren von einer leerstehenden Fläche im 1. OG auf der Mombacher Str. 76a.

Weitere Informationen zum Bowling Room Bowling in Mainz findet ihr hier: https://www.bowlingroom.com/

Zuvor gab es dort schon eine LaserTag-Arena mit knapp 700m² Fläche. Diese musste allerdings auf Grund zu weniger Besucher ihre Pforten schließen. Steffen Appel erkannte sofort, dass die Fläche zwar nicht für LaserTag geeignet war, aber extrem gut für die GlowZone 4D Schwarzlicht Minigolf. So wurde eben diese im Jahr 2018 gegründet.

Über uns ueberuns_mainz_minigolf-300x240Zwar gibt es mit den Schwarzlichthelden 3D Schwarzlicht Minigolf Mainz schon einen Minigolf-Anbieter, allerdings keinen wie die GlowZone mit 4D Schwarzlicht Minigolf. So entstand auf den 700m² Fläche die größte und einzige 4D Schwarzlicht Minigolf Anlage in Mainz und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet und ergänzt seitdem das Angebot der Schwarzlichthelden Mainz.

Ihr möchtet mehr über die GlowZone 4D Schwarzlicht Minigolf erfahren: www.glowzone.de/mainz

 

 

 

Schon kurze Zeit später eröffneten Steffen und Patrick auf der Mombacher Str. 76a die ExitZone Room Escape Mainz. Einem der größten Live Escape Room Anbieter in Mainz. Insgesamt stehen 5 Escape Abenteuer zur Verfügung, welche von Bühnenbildnern in Filmsetqualität gestaltet wurden. Sicherlich zählt das Room Escape Abenteuer „Die Zauberschule“ mittlerweile zu den wohl meist besuchten Live Escape Abenteuer, in dem schon zahlreiche Junggesellenabschiede gefeiert und 5 Heiratsanträge gemacht wurden.

Hier gibt es mehr Informationen zur „Zauberschule“ und der ExitZone Room Escape Mainz: www.exitzone.de/mainz

Mit über 2.000 Besuchern pro Woche gehört das Entertainmentcenter auf der Mombacher Str. 76a mit Bowling Room Mainz, der GlowZone und ExitZone schon heute zu einem des meistbesuchten Entertainments in Mainz. Deshalb freuen wir uns sehr, dass nun auf über 1.200m² Fläche im Erdgeschoss die LaserZone LaserTag Mainz eröffnet.

LaserTag mit Türmen und Podesten um das einzigartige Spielerlebnis über 2 Ebenen zu garantieren. Die Deckenhöhe in der Location auf der Mombacher Str. 76a in Mainz eignet sich perfekt hierfür und wird allen LaserTag-Spielern in Mainz und Wiesbaden ein völlig neues Spielgefühl ermöglichen.

Über uns ueberuns_lz_mainz_gen8-300x240Besonders stolz sind wir allerdings, in der LaserZone LaserTag Mainz das neueste LaserTag Equipment von Laserforce präsentieren zu können. 35 Spieler können zeitgleich in unserer LaserTag-Halle mit LaserTag-Westen Gen8 Infinity spielen. Ein moderneres LaserTag-System gibt es derzeit (Stand April 2019) in Mainz und Umgebung nicht. Die Besonderheit:

  • Full LED LaserTag-Weste
  • Großes Frontdisplay zur Anzeige des Spielernamen und Avatar
  • 7 Zoll Display am Phaser
  • Frei wählbare Features am Phaser in jedem Spiel
  • Doppel-Laser als Orientierungshilfe

Laserforce Gen8 Infinity ist ein echtes LaserTag-Erlebnis! Wohl kein anderes LaserTag System bietet dem LaserTag Spieler so viel Features und informiert ihn fortwährend über seinen Punktestand und Status.

Auch in der LaserZone LaserTag Mainz steht unseren Gästen wieder eine große, helle und gemütliche Lobby zur Verfügung um die Pausen zwischen den Spielen ausgiebig genießen zu können.

  • Lobby mit hochwertiger Einrichtung
  • Riesiger Arcarde Spielbereich
  • Bowling
  • Restaurant
  • Raucherlounge mit Abzug
  • Sommerterrasse
  • Room Escape
  • 4D Schwarzlicht Minigolf

 

FAQ - Oft gestellte Fragen