Was ist Lasertagging?

23.01.2023
Junge springt durch Lasertag Halle

Was ist Lasertagging?

Autor: Stefan Dickhäuser, Head of Marketing FunZone Erlebniswelten

https://www.linkedin.com/in/stefan-dickhäuser

Düsseldorf, 20.07.2023

Lesezeit: ca. 1 Minute

 

 

Lasertagging ist ein Spiel, bei dem man mit einem Lasertagging-Phaser andere Spieler taggt. Gespielt wird in einer speziellen Lasertagging-Arena. Man versucht, beim Lasertagging so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Dies ist möglich, indem man andere Spieler tagt oder in der Arena versteckte Targets findet und diese durch tagging zu zerstören. Dabei wird aber nicht wirklich geschossen, sondern es kommt nur ein Laserstrahl aus dem Phaser. Man spielt Lasertagging normalerweise in einer eigens dafür hergerichteten Halle. Die Spieler tragen spezielle Westen mit Sensoren, die anzeigen, wenn man getaggt wurde. Wenn man getaggt wurde, verliert man normalerweise keine Punkte. Wenn man allerdings einen anderen Spielers taggt, gewinnt man Punkte. Es gibt viele verschiedene Arten von Lasertagging-Spielen, unter anderem Teamspiele oder jeder-gegen-jeden-Spiele. Lasertagging ist ein super lustiges Spiel und macht viel Spaß, mit Freunden oder Familie zu spielen. Man kann kreativ sein und neue Strategien ausprobieren, um das Spiel zu gewinnen. Wenn du also das nächste Mal Lasertagging spielen gehst, denk daran, dass es nur ein Spiel ist und dass es in erster Linie um den Spaß geht!

 

Wie läuft eine Runde Lasertagging ab?

Lasertaggen ist ein schönes Spiel, bei dem du mit anderen Leuten in einem Raum herumrennst und versuchst, sie mit deinem Lasertagging-Phaser zu taggen! Zuerst musst du natürlich zu einer Lasertagging-Arena Deiner Wahl gehen. Dort wirst du von einem Mitarbeiter begrüßt und bekommst eine coole Weste mit Sensoren und einen Phaser. Dann geht es los! Du trittst in die Lasertagging-Arena ein, und sofort fühlst du dich wie in einem Science-Fiction-Film. Überall blinken Lichter und Nebelmaschinen sorgen für eine geheimnisvolle Atmosphäre. Jetzt musst du schnell sein und deine Gegenspieler finden! Wenn du jemanden mit deinem Phaser taggst, leuchtet seine Weste kurz auf und er ist für kurze Zeit aus dem Spiel. Aber Achtung: Du selbst kannst auch getaggt werden! Ein Lasertagging-Spiel geht meistens 8-15 Minuten, je nachdem, welchen Lasertagging-Modus du spielst und was das Ziel der Lasertagging-Mission ist. Nach dem Spiel siehst du deine Punktzahl und die deiner Gegenspieler auf einem Bildschirm. Lasertaggen macht mega viel Spaß und ist eine tolle Möglichkeit, um mit Freunden eine aufregende Zeit zu verbringen.

Die Regeln beim Lasertagging

Lasertagging ist ein tolles Spiel! Aber bevor du loslegst, musst du ein paar Regeln kennen. Regel Nummer 1: Kein Laufen oder Klettern auf den Hindernisse in der Lasertagging-Arena. Du könntest dich und andere verletzen! Regel Nummer 2: Kein taggen direkt in die Augen. Zwar sind die Phaser vollkommen ungefährlich, aber es ist für Deinen Gegenüber nicht schön. Regel Nummer 3: Kein Schummeln! Es ist nicht fair, wenn du Trefferflächen verdeckst oder nicht ehrlich spielst. Regel Nummer 4: Haltet euch an die Anweisungen des Lasertagging-Teams. Sie wollen nur, dass alle sicher und glücklich sind! Mit diesen Regeln kann jeder beim Lasertaggen sicher und fair spielen.

Weitere spannende Themen rund um Lasertag in unserem Blog

Fragen?

Wir sind für dich da!

Du erreichst uns täglich zwischen 10:00 und 22:00 Uhr unter der Rufnummer:

0211 - 247 943 70

Oder schreib uns einfacht
eine E-Mail an:

Jetzt eine E-Mail schreibenan: info@laserzone.de

Lust auf Lasertag?

Spaß und Action für alle! Egal ob für dich als Geschenk, Firmenevent oder Kindergeburtstag.
Lasertag buchen
Gutschein kaufen