Laserzone FAQ

Was versteht man im LaserTag unter „snipern“?

Kategorie LaserTag & Fachwörter 📖

 

Was ist „Snipern“ beim LaserTag? Eine beliebte Spielweise beim LaserTag ist das „Snipern„.

Snipern“ beim LaserTag bedeutet, dass man gezielt und aus der Distanz seine Gegenspieler taggt. Dabei versucht man, sich durch präzise Tags einen Vorteil gegenüber seinen Gegenspielern zu verschaffen.

 

Wie funktioniert „Snipern“?

Beim „Snipern“ setzt man auf eine hohe Reichweite und eine präzises Zielen.  Es ist wichtig, sich strategisch gut zu positionieren und seine Gegenspieler aus der Distanz und einer guten Deckung heraus anzugreifen, um selbst möglichst wenig getaggt zu werden.

 

Was sind die Vorteile von „Snipern“?

Das „Snipern“ hat einige Vorteile beim LaserTag. Zum einen kann man seine Gegenspieler aus der Distanz überraschen und unvorbereitet taggen. Zum anderen hat man selbst mehr Zeit, um sich zu positionieren und auszuweichen, da man nicht direkt im Kampfgeschehen steht. Außerdem kann man durch gezielte Tags gezielt Gegenspieler deaktivieren und somit seine eigene Position im Spiel stärken.

 

Was sind die Nachteile von „Snipern“?

Beim „Snipern“ ist es wichtig, eine gute Position zu haben, um die Gegner aus der Distanz taggen zu können. Das kann allerdings dazu führen, dass man selbst weniger mobil ist und somit leichter getaggt werden kann. Zudem kann man durch das „Snipern“ dazu neigen, sich auf seine Fernkampffähigkeiten zu verlassen und vernachlässigt dabei möglicherweise andere wichtige taktische Aspekte des LaserTag-Spiels.

 

🧑🏽‍🎓 Fazit:   Das „Snipern“ ist eine beliebte Spielweise beim Lasertaggen, bei der man aus der Distanz gezielt seine Gegner taggt. Durch präzise Tags aus dem LaserTag-Phaser und eine gute Positionierung kann man seine Gegner überraschen und deaktivieren. Allerdings ist es wichtig, nicht nur auf das „Snipern“ zu setzen und auch andere taktische Aspekte des Spiels zu berücksichtigen.