Laserzone FAQ

Kann man trotz Herzschrittmacher LaserTag spielen?

Kategorie LaserTag & Gesundheit 👨🏽‍⚕️
Besteht ein Gesundheitsrisiko für Menschen mit Herzschrittmacher, wenn sie LaserTag spielen? Anders als bei Mobiltelefonen entstehen beim LaserTag keine störenden Strahlungen, auch befinden sich in Brustnähe keinerlei Magnete oder Akkus.
Allerdings ist es immer ratsam, mit seinem Arzt vor dem LaserTag-Spiel Rücksprache zu halten. Denn auch wenn zahlreiche Herzschrittmacher mittlerweile technisch extrem weit entwickelt sind und auch mit z.B. Handystrahlung keinerlei Probleme haben, gibt es noch immer ältere Baureihen. Bisher sind hier bisher aber keinerlei Probleme bekannt.
🧑🏽‍🎓 Fazit: Auch mit einem Herzschrittmacher kannst Du LaserTag spielen. Zur Sicherheit solltest Du aber mit Deinem Arzt Rücksprache halten.